Pfirsich Pizza

Rezeptidee wenn’s mal schnellgehen soll!

Das Telefon klingelt, Schwiegermami ist auf dem Weg – Spontan Besuch! Huch, der Blick in den Kühlschrank sagt mir, dass eigentlich der Wocheneinkauf fällig wäre, auch im Guezlischrank herrscht Eppe. Was nun? Kurz um, eine frische Obstpizza geht schnell. Den Teig habe ich vorrätig, wie auch einig Pfirsiche, Crème Fraîche und meine hauseigene Konfi.

So geht’s:

Den Backofen auf 180 Grad vorheizen. Den Pizzateig ausrollen und mit Crème Fraîche bestreichen. Die Pfirsiche waschen, schneiden und den Teig mit den Schnitzen belegen. Danach die Schnitze mit Konfi nach Wahl (ich verwendete meine eigene Aprikosen-Mango Konfi) bestreichen. Da die Pfirsiche noch nicht sooo reif waren, streute ich zusätzlich ein wenig brauner Zucker über die Früchte. Danach die Pizza bei 180Grad Umluft für 20 Minuten in den Backofen…..Bling…. Pizza rausnehmen, kurz kühlen lassen, in Stücke schneiden und hübsch anrichten…..tataaa, fertig!

Es klingelt an der Tür, Schwiegermami ist da, die Wohnung duftet nach köstlichem Dessert, alle happy!

 

Viel Spass beim Ausprobieren. Auch andere Früchte wie Äpfel, Birnen, Aprikosen….eignen sich bestens.