Loading...

Gebäck der Woche 46, 17.11.17

Hier folgt wöchentlich, (jeweils freitags), ein neues Angebot, welches ab sofort abholbereit steht… „es hed so lang s’hed“….

Barzahlung bei Abholung.

–> das nächste Wunschgebäck der Woche folgt am 24.11.17!

Clementine

Ich nenne es Clementine (Klementein in englisch ). Ein fruchtiges Kompott, aus Clementinen und Orangen, bildet den Boden und wird gekrönt von einem liebevoll gebackenen und zerbröselten Honig-Kakao Cookie mit einem Hauch von Weihnachten. Kombiniert mit einer leckeren Clementinen Creme und abgerundet mit luftigem Mascarpone Mousse, ein herrlich fruchtig-süsses Erlebnis zum Löffeln.

Geschmackliches Einstimmen und Vorfreude auf Weihnachten….aber noch nicht zuuu doll…erst ein Hauch von Weihnachten.

12 Clementine’s freuen sich, von euch verschlemmt zu werden…und stehen ab 10.00 Uhr zu Abholung bereit.

Preis: CHF 4.50/Stück inkl. Verpackung (keine Mindestabnahme, auch Einzelstücke möglich)
Haltbarkeit: 3 Tage (gekühlt)

Wer holt uns ab?
Es hed so lang s’hed…..

Bis bald
Sarah Häfliger
Wunschgebäck.ch

Jetzt Bestellen

Vergangene Gebäcke der Woche

Birnen-Ahorn Cupcakes

Passend zum neblig-nassen November Wetter, präsentiere ich euch heute herzwärmende und saftige Birnen-Ahorn Cupcakes. Die Cupcakes werden gekrönt von einem leckeren Melassen-Ahornsirup-Topping, garniert mit einer fröhlichen Birne aus Fondant, gepudert mit Zimt.

12 fröhliche Birnen-Ahorn Cupcakes stehen ab 10.00 Uhr zur Abholung bereit.

Preis: CHF 6.00/Stück inkl. Verpackung (keine Mindestabnahme, auch Einzelstücke möglich)
Haltbarkeit: 3 Tage (gekühlt)

Wer holt uns ab?
Es hed so lang s’hed…..

Bis bald
Sarah Häfliger
Wunschgebäck.ch

 

 

 Quitten-Holunder-Crumble mit Gewürzsahne

Heute laden 12 Schlemmer-Gläsli zum Träumen ein. Taucht ein, in die bunte Früchte-Märchenwelt, und lasst euch von sonnig-gelben Quitten und strahlend-weissen, lächelnden Holunderblüten verzaubern. Kombiniert mit einem luftigen Haselnussbiskuit, garniert mit einem kecken Gewürz-Sahne-Häubchen.
Dazu ganz lecker ein «Prosecco-Bömbchen», welches ich in Kombination anbiete.
Viel Spass beim verzauberten Schlemmen!

Ab 10.00 Uhr warten auf euch:
12x Quitten-Holunder-Crumble Gläsli
Preis: CHF. 4.50 / Stk. (inkl. Verpackung)
Kombipreis: 1x Quitten-Holunder-Crumble Gläsli & 1x «Prosecco-Bömbli» CHF 6.00 / Kombi (inkl. Verpackung)
Haltbarkeit: 3 Tage (gekühlt)

Wer holt uns ab?
Es hed so lang s’hed…

Bis bald
Sarah Häfliger
Wunschgebäck.ch

Birnen Quarktorte auf Vermicelles Biskuit

Heute präsentiere ich euch meine lecker-leichte Birnen Quarktorte auf Vermicelles Biskuit mit einem knusprigen Zwischenbödeli (Schlemmergefahr ), belegt mit Birnenschnitzen.

Vielleicht als Dessert zur Firmung oder für den Sonntags-Zvieri? Eine wunderbar leckere Torte für alle Quarkliebhaber….und die, die es noch werden möchten.

Ab 10.00 Uhr stehen 3 Torten zur Abholung bereit.
-Torte 15cm Ø für 2-4 Personen CHF 20.00 (inkl. Verpackung)
-Torte 18cm Ø für 4-6 Personen CHF 28.00 (inkl. Verpackung)
-Torte 22cm Ø für 6-10 Personen CHF 35.00 (inkl. Verpackung)
Haltbarkeit: 3 Tage (gekühlt)

Wer holt uns ab?
Es hed so lang s’hed…

Bis bald
Sarah Häfliger
Wunschgebäck.ch

«Prosecco- & Grappa Bömbchen»

Es gibt Tage, da holt es auch meine fröhlich-rosa-gepunktete Schürze nicht mehr raus; einer dieser «Eine Rolle Klopapier besteht aus genau 200 einzelnen Blättern; wieso ist sie immer genau dann leer, wenn ich aufs Klo muss?» Tage!

Im Nachhinein kann man über alles lachen. Nur wünscht man sich nicht meistens, im richtigen Moment schon Maßnahmen zu ergreifen, um den Tag noch zu retten?! Genau dafür steht heute mein Wunschgebäck der Woche.
Kleine, sündig leckere „Bömbchen“ mit Güx! Seelentrösterli und Nervenfutter aus edler Pralinenschokolade ummantelt mit einem köstlichen Krokant aus gebrannten Mandeln mit braunem Zucker. 1x mit Güx (Prosecco) und 1x mit ordentlich Güx (Grappa Moscato d’Asti).
Die «Bömbchen»-Schachteln sind assortiert abgepackt, also halb/halb. Die „Bömbchen“ schmecken fantastisch zu einem Gläschen Prosecco aber auch mega lecker zu Kaffee. Das heutige Wunschgebäck der Woche richtet sich an Mamis und Papis und alle ab 18plus.

Ab 10.00 Uhr abholbereit stehen für euch:
3x 4er Schachtel (2x Prosecco, 2x Grappa) CHF 10.00/Stk.
3x 6er Schachtel (3x Prosecco, 3x Grappa) CHF 15.00/Stk.
3x 12er Schachtel (6x Prosecco, 6x Grappa) CHF 25.00/Stk.

Halbarkeit: mind. 5 Tage (gekühlt)

Wer holt uns ab?
Es hed so lang s’hed…..

Bis bald
Sarah Häfliger
Wunschgebäck.ch

Crème brûlée trifft auf Rosmarin & Linzer-Mini

Hach wie freue ich mich, euch heute mein Wunschgebäck der Woche präsentieren zu dürfen! Die Inspiration zum Gläslidessert hatte ich in diesem Sommer an einem perfekten Mädels-Weekend in Locarno. Wir sassen bei strahlender Sonne in einem Restaurant am See, nippten an unseren Apéros und genossen ein leckeres Dessert! Experimentierfreudig wie ich halt eben bin, entschied ich mich für eine Crème brûlée mit Rosmarin….und es haute mich schier aus den Socken! Zum reinknien lecker, einfach Traumhaft!

Somit ist es mir eine meeega Freude, euch heute meine Version Crème brûlée mit einem Hauch von Rosmarin präsentieren zu dürfen. Die Crème brûlée ist geschichtet kombiniert mit Vanille-Sahne, Biskuitboden und Nusskrokant. Dazu geniessen könnt ihr ein leckeres Linzer-Mini, abgerundet mit einem Zimthäubchen.

Ein herrlich raffiniertes Dessert zum Wochenende bei Besuch, als Mitbringsel, am Samstagabend vor dem Feuer mit einem Gläschen Rotwein oder Prosecco, zum Sonntagskaffee….oder einfach so, weil’s lecker ist und schmeckt!

Auf euch warten 12 Stück Gläslidesserts sowie 12 Stück Mini Cupcakes, einzeln oder als Kombi.
Die Köstlichkeiten stehen ab 10.00 Uhr zur Abholung bereit.

Preis Kombi: CHF 7.00 inkl. Verpackung
Preis Gläsli: CHF 4.50 inkl. Verpackung
Preis Mini Cupcakes: CHF 3.50 inkl. Verpackung
Haltbarkeit: 3 Tage (gekühlt)

Wer holt uns ab?
Es hed so lang s’hed…

Bis bald
Sarah Häfliger
Wunschgebäck.ch

mini & maxi Pumpkin Cheesecakes

Heute präsentiere ich euch super leckere und leicht sündige Kürbis Cheesecakes mit der hauseigenen «salted Caramel Sauce» und Pekannuss Krokant. Inspiriert durch die Kürbiszeit, den bunten Blättern und Herbstfarben, stand ich schon ganz früh in der Küche, pürierte, köchelte und mixte und erfreue mich nun am herrlichen Duft, der die Küche erfüllt.

Auf euch warten:
12 x mini Cheesecake präsentiert als Herbstblume dekoriert mit einer Physalis
1 x Cheesecake-Torte Durchmesser 15cm (für 6-8 Personen da üppig) dekoriert mit Physalis

Die Leckereien stehen ab 10.00 Uhr zur Abholung bereit.
Preis mini: CHF 4.00/Stück inkl. Verpackung (keine Mindestabnahme, auch Einzelstücke möglich)
Preis Torte: CHF 30.00 inkl. Verpackung
Haltbarkeit: 3 Tage (gekühlt)

Wer holt uns ab?
Es hed so lang s’hed…..

Bis bald
Sarah Häfliger
Wunschgebäck.ch

 

 

Erdbeer-Schnecken

Hallo ihr Lieben!
Anstelle des Wunschgebäcks der Woche, präsentiere ich euch heute eine neue Rezeptidee für ein Zvieri Dessert, wenn’s mal schnell gehen soll.

Diese Woche war meega viel los und schwupps, schon ist Freitag. Irgendwie fand ich für das Kreieren eines leckeren Wunschgebäcks der Woche keine Zeit und euch einfach was schnell schnell hinzu backen, stimmte für mich nicht. Somit habe ich mich dazu entschieden, lieber ein Rezept zu präsentieren.
Gerne möchte ich mich an dieser Stelle auch mal für eure tollen Aufträge (süss und salzig) bedanken! Es ist mir eine unglaubliche Freude, Woche für Woche all eure tollen Ideen und Wünsche als persönliches Wunschgebäck kreieren zu dürfen. DANKESCHÖÖÖÖÖÖN!

Nun zum Rezept:
Erdbeer-Schnecken (ergibt 8 Stück)
Folgenden Zutaten werden benötigt:
100gr. Erdbeerkonfi
50gr. Rahm
50gr. gemahlene Mandeln
2 EL Mandelplättchen
1 ausgewallter Blätterteig
Rahm zum Bestreichen
Puderzucker

Den Backofen auf 220Grad Ober-Unterhitze (Umluft 200Grad) vorheizen. Backblech mit Backpapier belegen. Die Konfi mit dem Rahm und den gemahlenen Mandeln verrühren. Den Teig aufrollen und mit der Erdbeermasse bestreichen.
Anschliessend schneidet ihr den Teig von der Querseite her in 8 gleichgrosse Streifen. Die Streifen längs aufrollen und die «Schnecken» auf das Backpapier belegte Blech legen. Mit etwas Rahm die «Schnecken» bestreichen und mit den Mandelplättchen bestreuen. Danach ab in den Backofen für rund 20 Minuten. Die lecker duftenden «Schnecken» auskühlen lassen und vor dem Servieren mit Puderzucker bestreuen. Wer’s süss mag, kann die Gebäcke mit einem zusätzlichen Klecks Konfi garnieren.
Wer keine Erdbeerkonfi mag, kann das Rezept ganz einfach mit seiner Wunschkonfi nachbacken.
En Guete!

Bis bald
Sarah Häfliger
Wunschgebäck.ch

Aprikose trifft auf Schoggi…& Eierlikör

 

Diese Woche präsentiere ich euch zwei verschiedene Leckereien. Ich war total experimentierfreudig und konnte mich einfach nicht entscheiden, somit gibt’s heute 2 Wunschgebäcke!🤩
 
Für diejenigen unter euch, die gerne mal was Neues und Gewagtes ausprobieren, habe ich die «Marmelade für Feen die Pause machen» geköchelt.🧚‍♀️ Eine Marmelade aus Aprikosen und Eierlikör mit einem Hauch von Vanille. Eine kleine, sündige Köstlichkeit als Aufstrich zum Frühstück oder eben, wenn die «Haus-Feen» mal vom Alltag eine Pause benötigen. Geht aber auch ganz gut mal einfach so zwischendurch… die Füsse hoch und schlemm…..😋😎
 
Für die weniger Experimentierfreudigen unter euch, stehen leckere Aprikosen-Cheesecake Stückli mit Schoggistreusel im Angebot. Frisch gekühlt, herrlich lecker zum Zvierikafi oder auch Abends gemütlich zum Film mit einem Gläschen Prosecco….. bliiing!🥂
 

4 Gläsli Aprikosen-Eierlikör Marmelade sowie 4 Schachteln Aprikosen-Cheesecake Stückli stehen ab 10.00 Uhr zur Abholung bereit.

Preise:

Aprikosen-Eierlikör Marmelade im 200cl Glas  CHF 5.00/Glas

Aprikosen-Cheesecake Stückli 500gr. je Schachtel  CHF 15.00

Haltbarkeit: Cheesecake 3 Tage & Marmelade 1 Monat nach öffnen (gekühlt)

 

Wer holt uns ab?

Es hed so lang s’hed…..

Bis bald🤗
Sarah Häfliger
Wunschgebäck.ch

 

 

 

 

 

HASEL-GeNUSS!

DER Cupcake für alle Haselnuss Fan’s….und diejenigen, die es noch werden möchten😊

Schoko-Zucchini Cupcake, gefüllt mit der hauseigenen Nougatcreme, kombiniert mit einem superleckeren Haselnuss Topping. Dekoriert mit Fondant Efeu und gehackten Nüssen, ein herrlich schoko-nussiges Dessert!

Als Mitbringsel, zum Sonntagskaffee, bei Besuch, als Dankeschön oder einfach so! Weil’s lecker ist und schmeckt!

12 Stück stehen ab 10.00 Uhr zur Abholung bereit (keine Mindestabnahme, auch Einzelstücke möglich)

Stückpreis CHF 6.00 inkl. Verpackung
Haltbarkeit 3 Tage (gekühlt)

Wer holt uns ab? Es hed so lang s’hed…..

 

Bye Bye Summer!

Kurz die Augen schliessen, den Sommer Revue passieren lassen…..

 

Die Sonne wärmt, der Sand fühlt sich unter unseren Händen schön warm an, die Wellen spülen in gleichmässigem Rhythmus an den Strand, die Palmenblätter wiegen sich im Wind und ein leichter Duft von Sonnencreme liegt in der Luft.

Mit meinem Bye-Bye Sommer Set kannst du den Sommer ganz kurz nochmals verinnerlichen und würdig verabschieden. Frisch gekühlt oder auf Eis, ein leckeres Tröpfli!

 

Mandel-Kokos-Sahne Likör in Kombination mit Macarons. Die Maracons sind mit einer leckeren Mangocreme gefüllt.

6 Sets stehen ab 10.00 Uhr zur Abholung bereit.

Set= 1x 100ml Likör im Fläschli plus 6 Stück Macarons

Preis: CHF 15.00 / Set

 

Wer holt uns ab?

Es hed so lang s’hed….

 

Maroni Doppel

Herbstzeit! Kilbi’s, Maroni Duft, gebrannte Mandeln, Sonnenblumen, Pilze, Kürbisse…. Und wie heute halt auch mal Regen. Um Euch den Herbstbeginn ein wenig zu versüssen, habe ich mich mit meinen heissgeliebten Maroni’s in die Küche begeben und gekocht, püriert, gemixt und natürlich auch probiert 😉

E Voilà, Maroni-Genuss im Doppel. Zum einen ein Gläsli zum Löffeln mit einem leckeren Maronimousse auf lockerem Biskuitboden mit Schokokrümel, garniert mit einem klecks Schokosauce, Macadamia Krokant und einer mini Meringue. Dazu ein herrlich leckerer Schoko-Maroni Brownie, gefüllt mit Maronicreme.

Wer’s lieber ohne Gläsli mag, kein Problem. Es stehen zusätzlich 3 Tüten à je 400gr. Schoko-Maroni Brownie’s bereit.

 

Abholbereit ab 10.00 Uhr

12 Stück Gläsli & Brownie als Doppel für CHF 6.00/Stk

3 Tüten à je 400gr. Für CHF 15.00/Tüte

Haltbarkeit Gläsli 3 Tage (gekühlt); Brownie’s 7 Tage (gekühlt)

 

 

Wer holt uns ab? Es hed so lang s’hed…..

 

Feenkuss!

zauberhaft schön, märchenhaft lecker!

Zauberhaftes Konfekt aus hauseigenem Butterbiskuit und rosa Baiser, gefüllt mit ToffiFEE! Stück für Stück; märchenhaft lecker!
Zum Kaffee, als Mitbringsel, bei Besuch, als Dankeschön oder einfach so! Weil’s lecker ist und schmeckt!

3 Tüten à je 10 Stück warten auf Euch!

Tütenpreis CHF 15.00
Haltbarkeit 5 Tage (trocken lagern)

Abholbereit am Samstag, ab 10.00 Uhr

Wer holt uns ab? Es hed so lang s’hed…..

 

Flamingo Time!

Ferieninspiration… gesichtet im Pool, am Meer und unter den Palmen

..nun zum Anbeissen! Flamingo Cupcakes gefüllt mit herrlich erfrischendem Joghurt Mousse, kombiniert mit einer rosa Buttercreme, präsentiert im rosa Tulip-Förmchen.
Sommerlich leichtes Dessert als Mitbringsel, bei Besuch, als Dankeschön oder einfach so! Weil’s lecker ist und schmeckt!

10 Stück stehen ab 10.00 Uhr zur Abholung bereit (keine Mindestabnahme, auch Einzelstücke möglich)

Stückpreis CHF 6.00 inkl. Verpackung
Haltbarkeit 3 Tage (gekühlt)

Wer holt uns ab? Es hed so lang s’hed…..

 

Pfirsich Pizza

Rezeptidee wenn’s mal schnellgehen soll!

Das Telefon klingelt, Schwiegermami ist auf dem Weg – Spontan Besuch! Huch, der Blick in den Kühlschrank sagt mir, dass eigentlich der Wocheneinkauf fällig wäre, auch im Guezlischrank herrscht Eppe. Was nun? Kurz um, eine frische Obstpizza geht schnell. Den Teig habe ich vorrätig, wie auch einig Pfirsiche, Crème Fraîche und meine hauseigene Konfi.

So geht’s:

Den Backofen auf 180 Grad vorheizen. Den Pizzateig ausrollen und mit Crème Fraîche bestreichen. Die Pfirsiche waschen, schneiden und den Teig mit den Schnitzen belegen. Danach die Schnitze mit Konfi nach Wahl (ich verwendete meine eigene Aprikosen-Mango Konfi) bestreichen. Da die Pfirsiche noch nicht sooo reif waren, streute ich zusätzlich ein wenig brauner Zucker über die Früchte. Danach die Pizza bei 180Grad Umluft für 20 Minuten in den Backofen…..Bling…. Pizza rausnehmen, kurz kühlen lassen, in Stücke schneiden und hübsch anrichten…..tataaa, fertig!

Es klingelt an der Tür, Schwiegermami ist da, die Wohnung duftet nach köstlichem Dessert, alle happy!

 

Viel Spass beim Ausprobieren. Auch andere Früchte wie Äpfel, Birnen, Aprikosen….eignen sich bestens.

 

 

Apéro-Time!

Salziges 3erlei für 6 Personen

  1. Süsskartoffel-Dinkel Muffins mit Kürbis- & Pinienkernen und Parmesankruste
  2. Food Pops mit einr Frischkäse-Cheddar-Cranberries Mischung, ummantelt mit Pecannüssen
  3. Food Pops mit einer Frischkäse-Dörraprikosen Mischung, ummantelt mit Salzpistazien

Das Apéro beinhaltet 6x Muffin, 12x Food Pops mit Pecannüssen, 12x Food Pops mit Salzpistazien

Das etwas andere und leichte Apéro zum Wochenende!

Das Apéro steht ab 18.00Uhr zur Abholung bereit

Apéro-Preis CHF 30.00 inkl. Verpackung
Haltbarkeit 3 Tage (gekühlt)

Wer holt uns ab? Es hed so lang s’hed…..

 

Süss oder salzig? beides?

Carmel trifft auf Salz und verschmilzt zu einer herrlich cremigen Köstlichkeit! 4 Tüten warten auf euch.
Als Mitbringsel, bei Besuch, als TV-Knabber/Schleckerei, als Seelentröster oder einfach so! Weil’s lecker ist und schmeckt!

4 Tüten à je 350gr. stehen ab 18.00 Uhr zur Abholung bereit 

Tütenpreis CHF 10.00 inkl. Verpackung
Haltbarkeit 1 Woche (gekühlt)

Wer holt uns ab? Es hed so lang s’hed…..

 

Karibikträumli

Limette trifft auf Kokos!

12 Stück mini Cupcakes und 12 Stück mini Gläsli warten darauf, von euch „verschlemmt“ zu werden!

Mini Cupcakes: Kokos-Biskuit mit Limettencreme Topping, dekoriert mit Schokosplitter und Kokosraspel

Gläsli (100cl Einwegbecher): Joghurtmousse auf Kokosknusperbiskuit mit Limettencreme, dekoriert mit Kokosknusper und Limettenschnitz

 

Frisch gekühlt, ein Dessert mit karibischem Feeling zum Wochenende!

Die Mini’s stehen ab 10.00 Uhr zur Abholung bereit (keine Mindestabnahme, auch Einzelstücke möglich)

Stückpreis CHF 3.00 inkl. Verpackung
Haltbarkeit 3 Tage (gekühlt)

Wer holt uns ab? Es hed so lang s’hed…..

 

Köstlichkeit in Quark

Quarktorte für 10 Personen mit schokoladigem Knusper-Biskuit, kombiniert mit saisonalen Johannisbeeren und floraler Dekoration. Frisch gekühlt, ein sommerlich leichtes Dessert zum Wochenende!

1 Torte für 10 Personen steht ab 10.00 Uhr zur Abholung bereit
CHF 30.00 inkl. Verpackung
Haltbarkeit 3 Tage (gekühlt)

Wer holt mich ab? Es hed so lang s’hed…..
Bestellungen per PN, E-Mail oder Anruf.

Bis bald
Sarah Häfliger
Wunschgebäck.ch

Erdbeer Lemon curd – Cupcakes

Sommerzeit – Erdbeerzeit!

12 Stück Cupcakes gefüllt mit herrlich erfrischendem Lemon curd, kombiniert mit einem fruchtigen Erdbeer-Swirl plus Erdbeere, präsentiert im gelben Tulip-Förmchen.
Sommerlich leichtes Dessert als Mitbringsel, bei Besuch, als Dankeschön oder einfach so! Weil’s lecker ist und schmeckt!

12 Stück stehen ab 8.00 Uhr zur Abholung bereit (keine Mindestabnahme, auch Einzelstücke möglich)

Stückpreis CHF 6.00 inkl. Verpackung
Haltbarkeit 3 Tage (gekühlt)

Wer holt uns ab? Es hed so lang s’hed…..

süss oder salzig? beides?

Caramel trifft auf Salz und verschmilzt zu einer herrlich cremigen Köstlichkeit!
Als Mitbringsel, als TV-Knabber/Schleckerei, als Seelentröster oder einfach weil’s schmeckt und leeeecker ist! 🙂

350gr. Tüte à CHF 10.00

Mit Liebe verpackt in einer braunen Papiertüte mit Sichtfenster

2017-11-16T21:24:57+00:00